Freundschaft die durch den Magen geht – Unsere Fahrt nach Nuits im September 2020

 Freundschaft die durch den Magen geht

Mit einem herzlichen Empfang wurden die Binger Mitglieder des Freundeskreises in Nuits – St. Georges willkommen geheißen. Es war wie immer ein Treffen unter Freunden in großer persönlicher Verbundenheit. Schon direkt beim Begrüßungsaperitif im Caveau St Julien waren alle in Gespräche vertieft und tauschten sich über das vergangene Jahr aus. Der Besuch stand in diesem Jahr unter dem Motto Käse und Wein. Gemeinsam wurde in der Markthalle von Nuits – St. Georges die „fête du fromage“ eröffnet. Dort konnte die Vielfalt des französischen Käses mit dazu ausgewählten französischen Weinen aus der Region durchprobiert werden. Nachmittags gab es gemeinsam mit den Käseherstellerzünften einen gemeinsamen Rundgang durch die Stadt. Der Abend setzte dann mit einem großartigen Menu im „Maison de Nuits“ dem Ganzen die Krone auf. In der zwischenzeitlich freien Zeit gaben sich die französischen Gastgeber alle erdenkliche Mühe ihre Gäste zu unterhalten. Es wurden viele Besichtigungen, insbesondere für die -Neulinge- unter den deutschen Gästen unternommen, bis es am Sonntagmittag wieder Richtung Bingen ging. Diese Freundschaft besteht und lebt mit ihren Mitgliedern und freut sich schon auf die 60-Jahr Feier im kommenden Jahr.

Gemeinsam wurde in der Markthalle von Nuits – St. Georges die „fête du fromage“ eröffnet.

Gemeinsam wurde in der
Markthalle von Nuits – St. Georges die „fête du fromage“ eröffnet.