Freundeskreis Bingen – Nuits machte Ausflug ins Elsass

Am Wochenende 15. / 16.09.2018 besuchte eine Gruppe von 21 Personen das südliche Elsass. Das gemeinsame Wochenende begann bei schönstem Herbstwetter mit einem gemütlichen Picknick in den Weinbergen, bevor es in das historische Örtchen Eguisheim an der Elsässer Weinstraße ging.
Dort gab es nach einem Ortsrundgang eine umfangreiche Weinprobe im Weingut Pierre Henri Ginglinger.
Der Samstagabend wurde in gemütlicher Runde im Hotel Maraichers in Colmar beim Flammkuchenessen und guter Unterhaltung verbracht.
Am Sonntagvormittag starteten wir mit einer deutschsprachigen Führung durch die Altstadt von Colmar, an die sich eine gemeinsame Kahnfahrt auf der Lauch anschloss.
Je nach Lust und Laune der Teilnehmer wurde der Nachmittag individuell mit Museumsbesuch, Elsässer Essen, oder einer Weinprobe gestaltet, bevor es zurück nach Bingen ging.
Alles in allem war es ein schönes gemeinsames Wochenende, welches sich zu wiederholen lohnt.

 

Freundeskreis Bingen - Nuits machte Ausflug ins Elsass