slide

Veranstaltungstipp: Französicher Chanson in der Binger Bühne 28.03.2020

Liebe Mitglieder des Freundeskreis Bingen Nuits-Saint-Georges, mein Name ist Björn Benninghoff und ich engagiere mich für die Binger Bühne. Wir haben eine Veranstaltung geplant mit französichen Chanson von der Gruppe Mme Brell & die Filous am Samstag den 28. März 2020 im Programm. Sie passt gut zum Interresse Ihres Freundeskreis…

slide

Weihnachtsfeier 2019

Am 07. Dezember 2019 trafen wir uns im Alten Rathaus in Bingen-Büdesheim um unseren Jahresabschluss im Kreise der Mitglieder des Freundeskreis Bingen-Nuits-Saint-Georges e.V. zu feiern. Wir durften ein selbst gekochtes Menü und eine Auswahl dazu passender Weine aus Bingen und Nuits-Saint-Georges genießen.

slide

Freundschaft die durch den Magen geht – Unsere Fahrt nach Nuits im September 2020

 Freundschaft die durch den Magen geht Mit einem herzlichen Empfang wurden die Binger Mitglieder des Freundeskreises in Nuits – St. Georges willkommen geheißen. Es war wie immer ein Treffen unter Freunden in großer persönlicher Verbundenheit. Schon direkt beim Begrüßungsaperitif im Caveau St Julien waren alle in Gespräche vertieft und tauschten…

Die Mitglieder des Freundeskreise Bingen-Nuits St.Georges besuchten zusammen mit ihren französischen Freunden Brüssel und das europäische Parlament. Neben den vielen touristischen
Highlights, wie Stadtführung, Besichtigung des Atomiums, einer Pommes-Verkostung beim legendären Maison Antoine am Place Jourdan und einem guten belgischen Abendessen
stand auch der Besuch des Europaparlamts auf dem Programm. Hier bekamen alle einen ausführlichen Einblick in die Arbeitsweise des Parlaments, bevor Birgit Collin-Langen, MdEP,
für eine ausführliche Diskussionsrunde mit den deutschen und französischen Gästen zur Verfügung stand.

Wir trafen uns in Brüssel

Der Freundeskreis Bingen – Nuit-Saint-Georges e.V. unternahm eine Reise nach Brüssel und traf dort Freunde aus Nuit-Saint-Georges Wir hatten nach unserer Anreise am 15.06.2019 mit dem Bus, Bezug des Hotels in Brüssel, Place Grand Sablon und Begrüßung unserer bereits angereisten Freunde aus Nuits-St.Georges eine Stadtrundfahrt, bzw. Rundgang. Anschließend bekamen wir…

Freundeskreis Bingen - Nuits machte Ausflug ins Elsass

Freundeskreis Bingen – Nuits machte Ausflug ins Elsass

Am Wochenende 15. / 16.09.2018 besuchte eine Gruppe von 21 Personen das südliche Elsass. Das gemeinsame Wochenende begann bei schönstem Herbstwetter mit einem gemütlichen Picknick in den Weinbergen, bevor es in das historische Örtchen Eguisheim an der Elsässer Weinstraße ging. Dort gab es nach einem Ortsrundgang eine umfangreiche Weinprobe im…

image

Freundeskreis Bingen-Nuits geht neue Wege

Nachstehend das Interview unserer 1. Vorsitzenden Elke Schröder in der Allgemeinen Zeitung (AZ) Bingen vom 03.02.2018 oder hier als Download: Freundeskreis Bingen-Nuits geht neue Wege BINGEN – Elke Schröder (61) ist Vorsitzende des Freundeskreises Bingen-Nuits-Saint-Georges. Der Unterstützerkreis hat sich vor acht Jahren gegründet, um der damals 50 Jahre alten Städtepartnerschaft…

Juni_2017_1

Ein Besuch bei Freunden – Juni 2017 in Nuits-Saint-Georges

Am 23.06.2017 fuhr eine 22-köpfige Delegation bei schönstem Sommerwetter nach Nuits. Auf der Hinfahrt wurde wieder ein Zwischenstopp mit ausgiebigem Frühstücks-, bzw. Mittagsbuffet gemacht. Hier finden Sie den zugehörigen Zeitungsartikel in der AZ Bingen vom 14.07.2017. Gut gelaunt kamen wir pünktlich um 17.00 in Nuits – Saint Georges am Treffpunkt…

Tour de France 2017 Nuits-Saint-Georges_1

Hinweis: Tour de France Etappenziel in Nuits-Saint-Georges am 07.07.2017

Hinweis: Am Freitag, den 07. Juli 2017 führt die 214 km lange 7. Etappe der Tour de France von Troyes nach Nuits-Saint-Georges. Weitere Infos: Hier klicken.            

L1010094

Bilder vom Neujahrsempfang 2017

Hier sehen Sie einige Bilder von unserem gemeinsam mit dem Freundeskreis Bingen-Bingerbrück / Venarey-Les-Laumes ausgerichteten Neujahrsempfang 2017 am 24.01. im Sitzungssaal der Tourist-Information Bingen: © Bilder: Christian Pieroth und Johannes Grünewald

weinglaeser

Tipp: Deutsch-Französischer Weingipfel am 20.01.2017 in Mainz

Veranstaltungshinweis: Deutsch – Französischer Weingipfel am 20.01.2017 im Institut Français in Mainz, Schillerstraße 11 Das Institut Français lädt erneut zum Weingipfel Rheinland-Pfalz / Burgund ein! Winzer aus beiden Partnerregionen präsentieren ausgewählte deutsche und französische Weine, ergänzt von einem kulinarischen Angebot mit Spezialitäten aus beiden Ländern. Nach dem großen Erfolg des…